Mittwoch, 15. Januar 2014

Foto der Woche #2

Hallo Liebe,
Juli und Fee rufen seit Anfang des Jahres dazu auf, jede Woche unser liebstes Bild aus der vergangenen Woche zu zeigen. Ich finde die Idee sehr schön und mache mit. Auf dem Blog "Foto der Woche" präsentieren die beiden ihre eigenen Bilder. Die ganze Aktion gefällt mir so gut, weil ich es toll finde, diesen einen besonderen & schönen Moment zu teilen und Revue passieren zu lassen. Schon jetzt freue ich mich auf ein volles Fotoarchiv am Ende des Jahres. Ein Archiv voll mit Momenten und Erinnerungen. Macht ihr auch mit?


Mein Foto der Woche #2 entstand am vergangenen Samstag. Meine Eltern kamen zu einem verspäteten Geburtstagsessen vorbei. Tagsüber waren wir auf dem Markt um all die Zutaten fürs Essen zu kaufen. Ich habe den Tisch schön gedeckt und etwas ganz Besonderes gekocht. Unser gesamtes Menü stammte aus dem Kochbuch "What Katie Ate". Es gab Roastbeef mit Minze, Limetten und Chillis; Möhrchen mit Weißwein, Orangensaft und Thymian; Kartoffelsalat mit Kapern und Dill. Ich hatte das Buch zu Weihnachten bekommen und kann es nun wirklich empfehlen. Das Menü ist aber nicht der Grund für das Foto der Woche, sondern der Abend, der Moment. Es ist einfach schön, liebe Menschen einzuladen, etwas Besonderes vorzubereiten und eine gute Zeit zu haben. Das macht Spaß und glücklich! Wir Alle sind viel zu oft gestresst und haben Termindruck. Solche ruhigen Samstage sollte man öfter möglich machen.

9 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Foto und das Menü klingt großartig. So würde ich mich auch von Dir empfangen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Bild und schöner Anlass! Das Buch steht übrigens auch schon länger auf meiner Wunschliste ;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wirklich einladendes und heimeliges Foto, die Atmosphäre ist richtig spürbar. Und die Speisenfolge ... großartig.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das Menü hätte ich auch gerne gegessen! Ich finde eure Wand übrigens so toll!

    AntwortenLöschen
  5. ich hachze schon wieder! das sieht sooo unglaublich gemütlich aus! toll!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so gemütlich aus, da würde ich mich am liebsten gleich dazusetzen <3

    AntwortenLöschen
  7. oh wie wundervoll es hier ist. da komm ich jetzt öfter vorbei in deiner digitalen welt!

    AntwortenLöschen
  8. Wieder und wieder: Deckenneid. Dazu: Kronleuchterneid + Menüneid.
    Aber es ist ein sehr liebevoller Neid und ich gönne dir alles aus ganzem Herzen. Ich gehe jetzt mal los, einen Kronleuchter und ein Kochbuch kaufen...

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön und wahr, was Du geschrieben hast. Und das Bild verströmt eine herrliche Ruhe und Gemütlichkeit, so dass ich mir gut vorstellen kann, wie schön Euer Abend war.

    AntwortenLöschen