Montag, 27. Januar 2014

Fuji Instax Mini {Test}


Hallo Liebe,
heute zeige ich euch mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk: die Fuji Instax Mini. Es handelt sich um eine Sofortbildkamera, die Fotos mit den Maßen 62*46mm ausspuckt. Ein Foto kostet ca. 80Cent, ein Preis, der vertretbar ist. Ich bin von Farbwiedergabe und Qualität der Bilder begeistert. Der Blitz reicht 2,7m weit, man kann also sogar in der Dämmerung noch Bilder machen. Ich habe die Kamera drinnen und draußen bei den verschiedensten Lichtverhältnissen getestet und kann sie nur empfehlen. Hauptgrund für meine Empfehlung ist aber der Spaß, den die Kamera mit sich bringt. Die Kamera macht so unendlich viel Bock! Ich nehme sie überall mit hin: auf die Halde, ins Museum, zur Party oder zum Spaziergang. 


12 Kommentare:

  1. Ich denke, ich weiß, was bald in meinem Einkaufskörbchen liegt ;)
    Ich bin ein großer Freund von Sofortbildern, auch wenn ich diese meistens per Photoshop zaubere.
    Die Filme für eine normale Polaroid ist ja Wucher - da überlegt man sich sicher zweimal, ob man abdrückt ;) Bei deinen 0,80 Euro pro Bild kann man ja nicht meckern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja schwer verliebt in diese hier.
    Herr, lass Geld vom Himmel regnen ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist ja echt sehr putzig! Wie schwer ist die denn so?
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie schön! Ich überlege ja auch schon, wobei mein Favorit eher die große Instax ist, ich finde, da hat man mehr vom Bild. Diese gibt es allerdings nur in schwarz und nicht in so schönen Bonbonfarben. Hach, schwierige Entscheidung...

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch! Und einen Taschenträger, der dann alle Cams immer schon hinter mir her trägt :)

    AntwortenLöschen
  6. Die ist so toll, sie gammelt leider schon seit einem Jahr in meinem Amazon Warenkorb vor sich hin und wandert immer zwischen Wunschzettel und Warenkorb hin und her. Richtig Richtig toll und die Fotos finde ich geraus aufgrund der Größe richtig schön!

    AntwortenLöschen
  7. die sind alle soooo schön, aber ich glaube ich gebe Fee recht ... die neo ist super schön ;-) ich muss die mal alle in die Hand nehmen und dann schauen welche sich am besten anfühlt

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich liebe meine Instax Mini! Sie hat mich jetzt schon auf zwei Sommerurlauben begleitet und mein Reisetagebuch bestens ausgeschmückt!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe sie endlich (!!!) bestellt :) bin schon so gespannt. Leider gab es anscheinend Lieferprobleme bei den Filmen, jetzt habe ich niht so viele mitbestellen können.
    Aber ich freu mich riesig :)

    AntwortenLöschen