Montag, 4. November 2013

20 facts about me

Hallo Liebe,
ich stehe einfach mega auf diese "facts about me"-Posts. Egal ob bei Instagram(mein Instagram-Account) oder auf Blogs. Egal ob es fünf, zehn oder zwanzig Fakten sind, ich lese sie und finde das voll spannend. Deswegen haue ich jetzt auch welche raus und leite ganz geschickt zum ersten Fakt über mich über:

1. Ich bin übertrieben neugierig! (Ihr merkt den geilen Übergang? Fakten sind spannend und ich bin neugierig! Ha!) Manchmal ist es gut neugierig zu sein, denn so begegnen mir viele neue Dinge. Manchmal ist es auch nicht so gut, denn Neugier kommt nicht immer so gut an und nervt mich manchmal selber. Aber echt selten.

2. Ich kann nie locker lassen und muss Vieles ausdiskutieren! Dinge einfach so im Raum stehen zu lassen finde ich blöd.

3. Ich stehe auf Melancholie! Schwere Musik, traurige Bücher, beklemmende Filme und düstere Bilder finde ich schön und machen mich glücklich.

4. Ich blogge und bin, so wie sich das für unsere Generation gehört, ein bisschen süchtig nach meinen Smartphone! Trotzdem denke ich, dass wir uns immer mal wieder von der ganzen Technik und ihrer Entwicklung freimachen müssen. Ebook Reader, fetter Flatscreen und jeden Urlaub 1000 Fotos aufm Chip ist mir einfach zu viel.

5. Ich finde es scheiße, dass Angela Merkel wieder gewählt wurde!

6. Ich habe viel zu wenig Küchenutensilien! Meistens bin ich zu geizig oder es ist mir zu langweilig Schneebesen, Kochlöffel oder eine Waage zu kaufen. Geschirr zählt übrigens nicht dazu.

7. Ich bin der Meinung, dass ich eine gewisse Grundcoolness besitze! Alle meine Freunde und Menschen die ich mag, besitzen diese, meiner Meinung nach, aber auch.

8. Ich liebe meine Freunde! Die sind mir unglaublich wichtig. Meine Freunde und ich unternehmen sehr viel miteinander. Wir glotzen Filme, fahren in den Urlaub und haben schon zusammen gewohnt. Ein Leben ohne Freundschaften ist für mich absolut undenkbar.

9. Ich verstehe nicht, wie man freiwillig Arzt/Ärztin werden kann! Trotzdem gut, dass es diese Menschen gibt.

10. Ich hatte mal einen Kater, der hieß Ludwig und war ganz schwarz. Er ist gestorben weil er aus unserem Küchenfenster im 3.Stock gefallen ist. Darüber bin ich noch heute sehr traurig und dieses Erlebnis gehört zu den Schlimmsten in meinem Leben.


11. Ich liebe Weihnachten, immer und jedes Jahr aufs neue! Bei mir gibt es das volle Programm: Deko, Kekse backen, Geschenke, viel Zeit mit den Lieben, Weihnachtsschlafanzug, Weihnachtsfilme und Kirche. Und am liebsten mit viel Schnee!

12. Ich bin sehr selten komplett ungeschminkt! Wimperntusche und Rouge sind fast jeden Tag ein Muss. Wenn ich nur zu Haus bin natürlich nicht. Oft finde ich es schade, wenn Frauen sich gar nicht schminken. Gaaanz selten sieht Jmd ohne Alles wirklich gut aus.

13. Ich liebe Blumen und gebe dafür regelmäßig Geld aus!

14. Ich trage nie so richtig bunte Sachen! Mal blaue Lackballerinas, ne rote Strickjacke oder einen gemusterten Schal ist für mich genug Farbe. Dafür habe ich fast immer farbige Nägel, eine pinke Schleife im Haar oder einen fetten Ring an mir.

15. Ich glaube daran, dass mit Liebe Alles einfacher geht! Liebe zu Menschen, Liebe zu Dingen, Liebe zu Momenten, egal, einfach Liebe zu Allem!

16. Denkt jetzt wegen 15 nicht, dass ich ein Hippie bin! Dreadlocks find ich bäh und zum Hippiesein gehört für mich oft viel zu viel Getue dazu.

17. Ich stecke Menschen oft zu schnell in Schubladen! Ich kann sie aber wieder dort rausholen. Schubladendenken ist, in einem gewissen Maß, ganz normal und einfach menschlich für mich.

18. Ich bin ein Sprudelwasserjunkie! Wenn wir kein Wasser im Haus haben, drehe ich durch. Länger als einen halben Tag kann ich kein Kranwasser trinken. Ja, Jeder hat so seine Ticks.

19. Ich denke wirklich selten in Klischees! Jeder so wie er will, und meinetwegen sehr gerne entgegen der typischen Klischees.

20. Ich verurteile Menschen, die Homosexuelle immer noch als Randgruppe sehen! Ja, die verurteile ich richtig bösartig und aus tiefster Seele!


So, was sagt ihr?

Kommentare:

  1. Hihi.. ich liebe diese facts. Und stelle fest: einigen Punkten sind wir gaaanz, ganz ähnlich und in einigen ganz, ganz unterschiedlich. Aber sonst wäre das Leben auch totlangweilig - denke ich!

    AntwortenLöschen
  2. Super Post! 2,3,8 und 19 kann ich so unterschreiben :) Sehr interessant neue Dinge über jemanden zu erfahren!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne gelesen und ich teile den Sprudeltick. Aber soooowas von! Für Sprudel fahre ich auch nachts um 3 anne Tanke. Kraneberger geht gaaar nicht! Und Wasser ohne Kohlensäure auch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Selbst von der Kaste der "Voyeure" und Nicht-Enthüller, finde ich Deine Fakten wirklich aussagekräftig und interessant. Besonders für die 15 schlägt mein Herz.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Fotos zu deinen Facts toll. Und ich war ehrlich gesagt etwas "geschockt" von der 12, weil ich das gar nicht so sehe. Ich muss ja fürchterlich für dich aussehen ;)! Ansonsten: Ich liebe diese Posts auch. Auch bei dir.. <3

    AntwortenLöschen
  6. Früher hab ich auch kein BUNT getragen...immer nur schwarz, weiss ecetera...aber vor ein paar Jahren hat es mich im Sommer ----im schönsten Sonnenschein---- gepackt...die vielen so inspirierenden Farben...so kraft- & wundervoll. Nun gibt es viel ROT in allem Abstufungen, GRÜN, kariert...bunt...
    Und manchmal dann noch GRAU statt SCHWARZ !!! Meine Oma würde sich tierisch freuen, wenn sie noch leben würde....denn sie sagte immer : Kind...du siehst aus als ob du zu einer Beerdigung willst oder Trauer trägst ....{blablabla....}
    LIEBE ist was ganz wichtiges...auch für NICHThippies...;)))
    Schöne FAKTEN...hab noch einen schônen Tag
    Grüsse Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich trage nicht nur schwarz. Nur nicht so richtig bunt :)

      Löschen
  7. 14 kann ich unterschreiben, ich trage zwar gerne bunte Accessoires, halte mich aber sonst eher in gedeckten Farben.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. ohja, das mit den schubladen kenne ich.. :S passiert mir auch viel zu oft, aber ich glaube, das liegt wirklich irgendwie in der natur des menschen.. oder so :D hoffentlich!

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne 20 facts - habe ich sehr gerne gelesen. :-D

    AntwortenLöschen