Sonntag, 11. August 2013

Lieblingsort in meiner Stadt[Blogowski-Special]

Heute zeigen wir, die Blogowskis, euch Lieblingsorte in unserer Stadt. Hinter dem klangvollen Namen Blogowski steckt ein Netzwerk für pottsche Blogdamen, die mit Herz, Hirn und Spaß inne Backen nichts Geringeres als die Weltherrschaft anstreben. Weißte bescheid! Hier kannse uns bei Facebook besuchen. Für die, die es noch nicht wissen: ich wohne in Duisburch und liebe es. Natürlich habe ich viele Lieblingsorte in der Stadt, aber heute zeige ich euch die absolut super gute Bibliothek. 





 Der einzige gute Film den Til Schweiger jeh gemacht hat!





 Die ham hier sogar Blu-rays. Wenne mich fragst, sowas braucht man nicht, aber "Drive" is geil! Auch der neue Film mit Ryan Gosling "Only God Forgives" is super. Ich glaub is sogar derselbe Regisseur wie bei "Drive".


 Bei uns inne Bibliothek findeste auf drei Etagen einen riesen Auswahl an Büchern, Filmen, Lieblingsserien und Hörbüchern. Sogar die Auswahl an Musikcds ist nicht schlecht. Ohne Witz, ich hab nie eine bessere Auswahl in einer Bibliothek gesehen! Wahrscheinlich gehört die Bibliothek zu meinen Lieblingsorten, weil ich Bücher, Filme, Serien und Hörbücher liebe. Aßerdem mag ich die Atmosphäre in der Bibliothek. Voll entspannend! Für die Mudder und den Vatter: es gibt dort auch eine ganz tolle Kinderecke. Dort findeste viele Kinderbücher, nen riesen Holzzug und jede Menge Spielzeug. Also, ihr könnt ruhig ma zu uns inne Bibliothek kommen, auch wenn ihr etwas weiter weg wohnt. Es lohnt sich!


 Wenne wills kannse nachm Stöbern und Schmökern im Cafe der Bib einen Kaffee trinken und ne Waffel essen. Nur pass auf: wenn die Waffel zu lange braucht, erinner die Omma hinter der Theke nochmal daran, dass du eine bestellt hast! Sonst sitzte da wie ich mit riesen Waffelbock und Frustration und muss aufm Foto so tun als würdeste entspannt lesen, obwohl du nur an die Waffel denkst.

Alle Blogowski-Schwestern sind dazu eingeladen ihren Beitrag in den Kommentaren zu verlinken. Ich hoffe, euch gefällt mein Lieblingsort!? Ich hab zwar schon viele Bibliotheken gesehen, aber mich interessiert trotzdem wie die in eurer Stadt ist! Erzählt mal.

Kommentare:

  1. Huiii.. so jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen. Denn ich will seid einem geschlagenen Jahr meine Ausweis (allerdings für Bo) verlängern lassen. Asche auf mein Haupt! :-)
    Unsere Bücherei ist auch sehr gut sortiert und man kann online relativ viel machen. Aber auch einfach gemütlich stöbern gehen. Je nach Laune. Als Kind habe ich da damals gaaaanz viel Zeit in der Kassettenecke mit den ??? verbracht (für die Jüngeren: das sind die Dinger, die sich schon mal in Bandsalat verwandeln, gg)!
    Danke für den schönen Einblick!

    Meinen Lieblingsort (also einen davon) findeste hier:
    http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2013/08/einer-meiner-lieblingsorte-oder.html

    Wünsche dir einen traumhaften sonnigen Sonntag!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Berit,

    ich möchte dir dafür danken, dass du mir diesen wunderbaren Ort gezeigt hast. Die Kinder finden es so spannend dort, sodass ich ja nun auch schon öfter mal mit ihnen dort war - oder in der bei uns hier auf der anderen Rheinseite (da ist es nur sehr viel kleiner und überschaubarer). Die Filmauswahl hat mich sehr positiv überrascht.

    Die Waffeln in DU sind nen Knaller. Hoffentlich hatte sich das lange Warten gelohnt. ;-)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. klingr fein. ich find das blokowskie netzwerk super! und eure blogs ja sowieso! bibliotheken auch, waffeln auch. (heute sparsamer im kommentar weil mit handy getippselt)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja gar keine Leserate, außer Kochbücher, Kochzeitschriften und Blogs. Daher würde es mich wahrscheinlich leider auch nie in dein Bibliothek verschlagen. Aber schön das du uns von deiner Lieblingsbibliothek erzählst, cool finde ich das des eine kleine Cafeteria gibt. Ach ja, und jeder Film mit Til Schweiger ist cool, ich liebe ihn als Schauspieler ;)
    Hab noch einen schönen Sonntagabend...
    Liebe Grüße
    Mone :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Duisburger Bücherei ist echt toll!!! Schön, dass Du darüber geschrieben hast.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag es dort auch sehr! Schöner Bericht :)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, wie wunderschön. Ich liebe ja Bibliotheken, und je vielseitiger, desto besser. Plus Käffchen. Großartig.
    Im Moment schau ich nochmal alle Staffeln von "Six Feet Under", bin schon auf der Hälfte der vorletzten, es geht auf das beste Serienende aller Zeiten zu.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen