Mittwoch, 3. September 2014

Lomo-Challenge Sommer 2014, Leidenschaft und Eiskaffee

Hallo Liebe,
heute habe ich ausnahmsweise mal nur ein Foto für Euch. Dafür ist es aber ein ganz besonderes Foto, denn ich schicke es rüber zu Fee<3 Bei Fee aufm Blog findet nämlich im Moment eine Lomo-Challenge statt. Dieses Bild gehört zum wöchentlichen Thema "Hals über Kopf". Es gibt jede Woche eine tolle Kamera zu gewinnen, das ist richtig super. Noch besser finde ich aber, dass die Challenge mich raus schickt und mich dazu bringt über Bilder und Fotokonzeptionen nachzudenken. Das macht riesigen Spaß. Danke dafür, liebe Fee!

So, nun läuft schon Runde zwei von insgesamt vier und ich komme mit einem popeligen Bild. Tja, was soll ich sagen, die analoge Fotografie ist unberechenbar. Wenn ich denke, dass auf einem Film nichts Dolles drauf ist, halte ich plötzlich die schönsten Bilder in der Hand. Wenn ich den halben Tag durch die Gegend laufe und einen kompletten Film mit "Hals über Kopf"-Bildern belichte, mir dann noch total sicher bin, gute Ergebnisse auf den Film gebracht zu haben, dann halte ich ein okayes Foto in den Händen. Kennt ihr das? Vielleicht auch in ganz anderen Bereichen? Ich finde das natürlich schade, aber so läuft es halt manchmal(nicht nur beim Fotografieren). Ich hatte am Freitag trotzdem einen schönen Tag und ich weiß, dass der nächste Film wieder glänzende Fotoergebnisse hervorbringen wird. Ich freu mich trotzdem, denn ich merke, dass die (analoge) Fotografie sich immer mehr zu meiner Leidenschaft entwickelt und das fühlt sich richtig gut an. Mein Herz pochert, mein Hirn routiert und es fühlt sich einfach fließend an.

Macht ihr auch bei der Challenge mit?



Auf dem Foto seht ihr übrigens meine diesjährige Sommerleidenschaft. Ich habe Eiskaffee überall und immer getrunken. In der knallenden Sonne, aber auch am Fenster stehend, während ich den Regen beobachtete. Das war schön. Ein paar dieser fabelhaften Getränke wird es noch geben, langsam schleicht sich aber der Tee schon ein. Eiskaffeeleidenschaft vs Teeschlampe, das ist der September.

Kommentare:

  1. dein Foto ist toll Berit !
    ich habe auch schon mitgemacht bei Fees toller Challenge und hatte einen riesen Spaß bei den ersten Themen.

    deine Gefühl-Ergebnis-Widersprüche kenne ich auch, aktuell bin ich ganz hibbelig und gespannt auf meine ersten Ergebnisse mit dem Color Implosion Film

    mein Herz schlägt auch für die analoge Fotografie /Lomografie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Oh, da wäre ich auch gespannt auf die Ergebnisse. Fingers crossed:)

      Löschen
  2. Ich find das Foto überhaupt nicht "okay" sondern sehr gelungen, vor allem mit der kleinen Geschichte dazu im Hintergrund. Und außerdem zählt doch bei analog sowieso der Überraschungseffekt, oder? Das perfekte digitale Foto ergibt sich meistens nicht beim 1.Klick sondern vielleicht beim 43.
    Aber genau deswegen find ich analog reizvoll. So oder so- mir gefällts sehr gut und Koffein Junkie bin ich sowieso, auch wenn ich eher für warm statt kalt bin ;)
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charlotte,
      danke für deine tollen Worte! Genau, nicht Nummer 43 sondern Nummer 1. Sehr sehr wahr!

      Löschen
  3. Du erfrischt mich - Kopf, Gedanken, Seele- immer wieder mit deinen Bildern. ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe das Bild. Es sieht ganz fabelhaft aus mit dem gelben Pulli und dem rosarotlilawasauch immerfarbenen Nagellack und der Spiegelung und der Tafel im Hintergrund und überhaupt.
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
  5. So toll! Irgendwie erschrickt man kurz, bei dem über Kopf gehaltenen Glas. Gleich klatscht alles auf den Boden... ;) Und die neue Waage ist ein Traum. 4€???? Verrückt!
    Liebste Grüße an dich,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Bild - und so symmetrisch. Ich möchte jetzt auch einen Eiskaffee. Und eine neue Lomo :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Berit, das ist ein sehr geiles BIld, irgendwie retro, könnte auch ne alte Werbung sein mit Spruch drüber :)

    AntwortenLöschen